Die Symptome bei Diabetes können sehr unspezifisch sein und können so einen Diabetes für lange Zeit unentdeckt lassen. Vermehrte Durstgefühl und auch häufiges Wasserlassen können Zeichen des Diabetes sein, ebenso auch ein ungeklärter Gewichtsverlust. Es treten bei einem Diabetes aber auch Heisshunger und Müdigkeit sowie Abgeschlagenheit auf. Manche Diabetes Patienten bemerken aber auch bereits Symptome von Folgeschäden wie zum beispiel Kribbeln in den Beinen als Zeichen einer Nervenerkrankung bei Diabetes oder auch schlecht heilende Wunden. Bei akuter Entgleisung des Diabetes finden sich auch Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen und Kopfschmerzen. Es ist daher wichtig, bei solch untypischen Beschwerden an einen Diabetes zu denken.

Schlagwörter für dieses Thema: Endokrinologen, Diabetologen, Ärzte, Spezialisten, Altersdiabetes, Alterzucker, Zuckerkrankheit, Typ 1 Diabetes, juveniler Diabetes, Insulin, Diabetesschulung, Speyer, Mannheim, Ladenburg, Heidelberg, Pfalz, Neustadt, Rheinland-Pfalz, Bad Dürkheim, Bergstraße, Heidelberg, Rhein-Neckar, Karlsruhe, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden